Samstag, 9. Februar 2008

[OOP 2008] New Kids on the Blog

Blogs sind eine der bekannten Ausprägungen des Web 2.0. Nun gibt es eine Vielzahl von Blogs, von Themen wie Herzschmerz über Politik bis Technik. Von Belanglosem bis Weltbewegendem. Auch im Bereich Softwareentwicklung haben sich inzwischen einige Blogs etabliert. Das gilt natürlich auch für Podcasts, aus meiner Sicht eine eher audiovisuelle Form des Blogging. Ich selbst betreibe z.B. einen Blog über Softwarearchitekturen. Meine Frage: Was sind empfehelnswerte Podcasts und Blogs aus dem Gebiet Software Engineering. Was muss man hören oder lesen, was sollte man lieber ignorieren? Natürlich darf an dieser Stelle das exzellente  SE Radio nicht fehlen. Vorschläge?

1 Kommentar:

Stefan Tilkov hat gesagt…

www.infoq.com/Architecture

Ganz im Ernst: an dieser Queue von InfoQ bin ich nicht beteiligt, halte sie aber für eine der besten Quellen zum Thema.